B9Flashed – Chor-Flashmob auf dem Münsterplatz
Bereits zum zweiten Mal waren am Samstag, den 29. Februar 2020 Bonner Chöre auf dem Münsterplatz zum „gemeinsamen Singen“ zusammengekommen.
Auch Jochen Stenglein und Norbert Dörner waren beim Flashmob dabei. „Wir sind von den Bonn English Singers“, erzählte Stenglein. „Ich fand das toll, das mal mitzumachen“ sagte er. Dörner stimmte ihm zu und befand „Es ist schön mit einer Rotte von Menschen ein wunderbares Stück zu singen und ich glaube, die Zuschauer hatten auch ihren Spaß.“ So wollte man den Menschen auch die Musik und die Freude am Singen ein bisschen näher bringen. „Wir singen im Mai oder Juni wieder mit“, kündigte Stenglein an.
Stephen Harrap zeigte sich auch vom Auftritt seiner Schützlinge begeistert. Der Komponist hatte für den Flashmob selbst drei Stück arrangiert. Zusammen mit Freist-Wissing dirigierte er die Menschentraube und strahlte: „ Ich finde es wichtig, dass die klassische Musik näher an den Menschen gebracht wird.“
 
Auszug eines Artikels von Niklas Schröder aus dem Bonner General-Anzeiger vom 2. März 2020 zum „B9Flashed“-Flashmob mit seiner Genehmigung.
Video:
https://www.general-anzeiger-bonn.de/fotos/videos/b9flashed-chor-flashmob-auf-dem-muensterplatz_vid-49291577
 
Bonn English Singers Presse-Kontakt:
media@bonnenglishsingers.de
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver